ICC Water & Health / ICC / News

37. Jahrestagung der ÖGHMP

Fantastische Bilanz unseres ICC Water & Health bei der 37. Jahrestagung der ÖGHMP!


ICC Water & Health Stand | 37. Jahrestagung der ÖGHMP

© ÖGHMP

Nach CoVID-19 bedingter zweimaliger Absage und mit zweijähriger Verspätung konnte die 37. Jahrestagung der ÖGHMP (Österr. Gesellschaft für Hygiene, Mikrobiologie und Präventivmedizin) endlich über die Bühne gehen. Vor allem für die meisten unserer Jungforscher und Jungforscherinnen war es die erste Gelegenheit ihre Ergebnisse in Vorträgen und Postern einem breiten wissenschaftlichen Publikum zu präsentieren und zu diskutieren.

 

Und das lange Warten hat sich gelohnt: Unser Team wurde mit einem wahren Preisregen für die tolle Arbeit der letzten Jahre belohnt. Nicht weniger als 5 wissenschaftliche Preise (Österr. Hygienepreis 2021 und 2022, Krankenhaus- und Betriebshygienepreis 2020 und 2022 und der Österr. Mikrobiologiepreis 2020), der ÖGHMP Hygiene Grant 2020, 2 ÖGHMP Posterpreise 2022 sowie 4 ÖGHMP Tagungsstipendien 2022 wurden von unseren Jungforschern und Jungforscherinnen gewonnen. Die Österreichischen Hygienepreise 2021 und 2022 wurden dabei von der IWA Health Related Water Microbiology Specialist Group gestiftet. Auch die insgesamt 7 Vorträge und 9 Poster haben zusätzlich zu den Auszeichnungen unsere starke Präsenz im Fachgebiet Wasser und Gesundheit eindrucksvoll gezeigt.

 

>> Übersicht über die insgesamt 12 Auszeichnungen (PDF)

 

>> twitter@junge_oeghmp

>> twitter@oeghmp

 

 

 



Das ICC Water & Health
ist eine Kooperation von:

Technische Universität Wien
Medizinische Universität Wien
Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften